Paletti Garten

| Familienfreizeiten

Besondere Exkursionen, Ausflüge und Aktionstage in den Schulferien für Familien mit Kindern.

Gefördert über das Landesprogramm Stärkezur Landesprogramm Internet-Seite

Aktuelle Veranstaltung in den Ferien siehe Ankündigungen auf Facebook, Aushang Paletti-Café im Mühlbergle 1/1 und ggf. in der Presse.


Bisherige Veranstaltungen

Paletti-Ausflug in den Pfingstferien 2022 für Familien

 

Am Donnerstag, dem 16. Juni 2022, ging es mit dem Bus nach Niederstotzingen im Lonetal zum „Archäopark Vogel­herd­höhle“ das seit einigen Jahren zur Welt­kultur­erbe­stätte gehört.
www.archaeopark-vogelherd.de

Der Ausflug des Paletti Vereins, Begegnung der Kulturen e.V., war für über 50 Menschen, die vorwiegend aus Kriegs­gebieten geflüchtet waren, ein Erlebnis der besonderen Art. Darunter über 30 Kinder im Schulalter.

Am zweiten Tag dieser Familienfreizeit wurde das Thema „Leben in der Eiszeit“ in den Räumen des Paletti aufgegriffen: welche Formen, welche Eindrücke vom Vortag waren besonders einprägsam? Die Kinder hatten großen Spaß – es war eine Freude für alle z.B. aus Teig, Knete, Malereien mit Fingerfarben oder Gebäck, derlei Kunstwerke phantasievoll nachzuformen!

Diese Aktionen wurden von Mitarbeiterinnen und Pädagoginnen des Paletti e.V. vorbereitet, organisiert und durchgeführt. Finanziell unterstützt vom Landesprogramm „Stärke“ – einem Programm des baden-württembergischen Sozialministeriums zur Unterstützung von Familien.


> zurück zur Übersicht

Kontakt

mail@paletti-kulturcafe.de